Donnerstag, 21. August 2008

Uuuunnniiiii...

...nun gehts endlich los. Jetzt auch ganz offiziell! Meine ausgewählten Kurse wurden nun von der Hochschule Bremen bestätigt und ich kann beruhigt mein mexikanisches Studentenleben antreten. Die Kurse, die ich belege sind: Operaciones, Taller Negocios, Negociación y Administración Intercultural und Empresario y Desarollo Social. Sehr informativ, nech? Sie sind wirklich alle sehr interessant. Die Vorlesung finden teilweise in Klassenräumen (wie bei uns) und in Hörsälen statt. Diese unterscheiden sich ein wenig von unseren typischen Hörsälen. Es gibt dort diese Stühle mit einer breiteren Armlehne auf denen man schreiben kann, dafür dann natürlich keine Tische. Und ich habe mich schon gewundert, warum die Austauschstudenten aus Cancún immer nur einen Block und einen Kugelschreiber auf dem Tisch hatten und wir deutschen Studenten immer den ganzen Tisch mit allem möglichen Zeugs belagern...=)
Habe jetzt zwei Mal morgens um 8.30 Uhr Vorlesungen und habe beide Tage versucht pünktlich mit dem Bus zur Uni zu kommen - zwei Mal vergeblich... Ich habe 40 Minuten (!!!) auf diesen einen blöden Bus gewartet. Ich hätte eine halbe Stunde länger schlafen können! Naja, jedenfalls kam ich dann zwei Mal bei der selben Dozentin in der einen Woche zu spät, so kann das nicht weitergehen! Sie war jedoch nicht böse, denn sie wußte, dass ich mit dem Bus aus Downtown zur Uni komme. Ich muß mir da was einfallen lassen...

Keine Kommentare: