Montag, 4. August 2008

Unterwegs

An unserem ersten Abend außerhalb des Hotels, haben wir Amir - einen Studenten von der Bremer Hochschule, der uns hier ein wenig geholfen hat - zu einem Abschiedstreffen mit einigen seiner Freunde begleitet. Dort kam mein bisher gelerntes Spanisch das erste Mal zum Einsatz; erfolgreich. Mit Händen und Füßen und ein wenig raten, konnte ich mich (denke ich) ganz gut ausdrücken. Verstehen kann ich relativ viel, jedoch fällt mir das Sprechen mit den richtigen Formen und Zeiten noch schwer. Ich hoffe das legt sich ganz bald! Ich bin ja eher nicht so der Biertrinker, aber ich habe hier mal das 'Sol' probiert und ich muß sagen, es schmeckt mir doch recht gut. Das könnte daran liegen, dass es eher ein 'Mädchenbier' ist und nicht wirklich herb und nach Bier schmeckt ;)

Am nächsten Abend war ich mit Manuel, Anna und Christin (zwei weiteren deutschen Studentinnen) ein wenig die Gegend erkunden und sind in einer mexikanischen Sportsbar hängengeblieben. Hier gab es sogar alle Getränke doppelt zum Preis von einem, das Billiard spielen war umsonst und es gab Popcorn gratis dazu (ganz nach mexikanischer Manier; mit Chili). Als Absacker, habe ich dann meinen ersten, originalen Tequila getrunken!
Nun aber gut hier mit den 'Trinkbildern' sonst bekommt noch jemand ein völlig falsches Bild von mir! Gerade ich, die die doch immer alle nach Hause fährt! Ich bin ja zum Studieren hier! Ha, da fällt mir ein, im Flugzeug von Dallas nach Cancún saß eine Amerikanerin neben uns, die Manuel und mich fragte ob wir hier "Tequila studieren wollen". Tze...diese Amerikaner wieder, nichts als Alkohol und feiern im Sinn. Dabei bin ich doch wirklich hier um zu studieren, die Sprache zu lernen, die Kultur und das Leben kennenzulernen. Oder gehört Tequila etwa auch dazu?
...eine Woche habe ich ja noch bis die Uni beginnt...

5 Kommentare:

Wolfgang hat gesagt…

Wie schmeckt denn nun der original-mexikanische Tequila? Ich habe gehört, dass er viel milder, irgendwie angenehemer zu trinken ist, als der Fusel, der uns hier in Europa angeboten wird??
Wie weit haste es denn von Deinem Luxus-Appartementos bis hin zum Hörsaal? Warste schon mal da?

Maja hat gesagt…

Hmmm lecker, Tequila!! Das ist aber nicht dieser komische Mexcal oder wie der heißt mit dem Mehlwurm drin oder? Mein mexikanischer Arbeitskollege hat gesagt, dass der da rein kommt, um die Giftstoffe rauszufiltern... lecker...
Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß und probier noch ein bisschen Alkohol für mich mit aus ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey
Hört sich an als wenn Di Dich auch schon wohler fühlst. Hast auch schon ein bisschen was gesehen?! Freut mich. Immer fleißig weiter schreiben.
Viel Spaß noch und pass auf Dich auf.

Jana hat gesagt…

Ja, irgendwie ist er milder und brennt nicht so sehr und schmeckt ganz gut. Konnte mir allerdings nicht merken welcher es war, es gibt hier so unglaublich viele!

Bodo hat gesagt…

Uaah, Tequila. Hab ja zwei Jahre in USA an der mexikanischen Grenze gelebt und sind öfters zum Feiern und Trinken "rüber". Ein/zwei Tequilas sind ok, danach wirste ziemlich schnell... Naja probiers aus *g* !!!!
Freu mich aber, dass es dir gut geht und hoffe du hast weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit