Samstag, 6. September 2008

Un día en Playa del Carmen...

...endlich mal wieder Sonne! Jaja, ich kenne Eure Reaktion "Du lebst doch in der Karibik, Du hast doch jeden Tag Sonne und Strand..." Nein, habe ich leider nicht! Also, das gibt es hier schon, aber leider habe ich wirklich kaum Zeit um mich an den Strand zu legen :o(
Also dachte ich mir, an diesem Wochenende, zwischen unzählig viel Arbeit für die Univeristät, einen Tag freizumachen und mich am Strand zu erholen. Es war eine sehr gute Idee!!! Ich bin wiedermal mit einem der ar***kalten ADO Busse nach Playa del Carmen gefahren und an der Promenade bis zum Playa Mamitas gelaufen. Da zur Zeit nur wenig Touristen hier sind, war es wirklich wunderschön! Leider gab es viel zu viele Strandliegen für die wenigen doofen Touristen die die traumhafte Sicht versperrt haben... im Sand liegen ist doch viel schöner! Aber bekannt ist dieses Strandstück für die "Strandbetten". Jedoch war eines für mich allein zu teuer und viel zu groß :( Also, hab ich mich einfach unter eine Palme in den Sand gelegt und einfach genossen! Ich vermisse das Meer, die Sonne, die Palmen und den Strand jetzt schon! Warum kann ich nicht einfach ein paar Quadratmeter davon mit nach Hause nehmen? Bis dahin habe ich ja aber noch ein wenig Zeit, alles zu genießen, wenn da nicht die Uni wäre ;o)
An den Stränden hier gibt es immer wieder abgegrenzte kleine Strandstückchen, in denen viele verschiedene Holzschildchen stecken mit verschieden Daten darauf. Anfangs dachte ich es sieht aus wie ein kleiner Friedhof, dabei ist es genau das Gegenteil. Es ist ein Strandstück in dem Schildkröten ihre Eier abgelegt haben und um das vor den doofen Touristen zu schützen wird es abgesteckt und wenn die Eier einige Zeit im Sand lagen und etwas fester geworden sind, dass man sie anfassen kann, zu Anfang sind sie richtig weich, werden sie von Freiwilligen Sozialdienstlern (meist Studenten) ausgebuddelt und in ein Reservat gebracht, damit sie dort in Ruhe schlüpfen, sich ausbuddeln und ins Meer laufen können.
Außerdem habe ich viele Pelikane gesehen, die am Strand auf Fischjagd gehen. Sie kreisen ca. 5m über dem flachen Wasser und picken sich dann im Sturzflug den Fisch, den sie gesichtet haben aus dem Wasser.
Am späten Nachmittag bin ich an der Promenade entlang zurück Richtung Busbahnhof gelaufen, vorbei an vielen schönen Bars und Restaurants.
Habe in einem Restaurant gegessen, das "100% Natural" heißt und frische Saftcocktails getrunken (die Früchte stehen sehr dekorativ vor einem Wasserfall und werden frisch "gepflückt") Dazu habe ich eine mexikanische Kleinigkeit gegessen - Quesadillas (endlich anderen Käse!!!) mit Salat.
Als ich wieder in Cancún ankam, habe ich wiedermal einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen. Die Farben, die es hier am Himmel gibt, sind wirklich wahnsinnig schön!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Also das mit zuwenig Zeit für Strand und so, vergiß es, die Nummer zieht nicht, wenigstens hast du Strand, ich habe hier nur die Playa del Dorfprollo....