Dienstag, 23. September 2008

Chiapa de Corso

Am nächsten Tag ging es weiter von San Cristóbal nach Chiapas de Corso in den 'Dschungelzoo'. Leider war die Uhrzeit etwas ungünstig, so dass gerade nicht allzu viele Tiere in den großen Gehegen waren. Einige jedoch haben sich gezeigt. Mit Vorliebe wollten sich die Spinnen fotografieren lassen... Die sind ja schon ekelig, aber ich muß sagen, die Farben und die Musterungen sind toll! Dieses gelbe DingsBums, was ihr da seht, ist auch eine Spinne. Leider habe ich ihren Namen vergessen dafür habe ich aber Ihr Versteck fotografiert =) Neben Spinnen habe ich Krokodile, Schildkröten, Skorpione, Riesenkakerlaken, Fische (apropos, Mami & Papsi, unter anderem habe ich auch einen großen Bruder von unserem Johanni gesehen), dann gab es noch Falken, Papageien, Tukane, Uhus, Hirsche, Tapire einen Panther und einen Jaguar. Der Jaguar war wunderschön, aber auch etwas müde, er schlummerte die ganze Zeit vor sich hin. Wobei der Panther, pobrecito, schon völlig neurotisch war. Nicht nur das er vor Langerweile und Frust überfressen war, so war sein Blick und seine Augen ganz traurig :o( Aber ich glaube er hat sich sehr gefreut, dass ihn jemand besucht hat und er Aufmerksamkeit bekam. Er war auch super neugierig und nachher wirkte er ganz und gar nicht mehr gefährlich sondern eher tolpatschig und putze sich plötzlich ganz niedlich. Er sah aus wie der große dicke Bruder von Lou-Lou! Neben den Tieren, gab es so viele wunderschöne Pflanzen, Blumen, Blüten und Bäume die mich fasziniert haben. Auch wenn ich Euch die Atmosphäre und die tolle Stimmung mit den einzelnen Bildern nicht übermitteln kann, habt Ihr so zumindest eine kleine Idee davon und kann mit euch teilen was ich gesehen habe.












































































































Keine Kommentare: