Sonntag, 21. September 2008

Campeche (Campeche)

So, nach einer oche Rundreise, versuche ich nun, nach und nach meine Erlebnisse aufzuschreiben. Die erste Station war Campeche. Am Sonntag ging die kleine Mexiko-Tour los. Von Cancún über Landstrassen, durch kleine Dörfer, über die gebührenpflichtigen Autobahnen und durch kleinere und größere Kontrollen nach Campeche, am Golf von Mexiko. Nach einem lustigen Pokerabend (hab gewonnen!) und einer kurzen Nacht mit Manu, Kendra und Christin war ich auf der Fahrt zu Beginn noch ganz schön müde.
Als ich in Campeche ankam, wirkte die Stadt wie ausgestorben! Wirklich, es befand sich niemand auf den Strassen. Die Stadt ist sehr schön, mit niedlichen Gassen und kleinen Strassen, direkt am Hafen gelegen. Die Strassen sehen jedoch alle gleich aus... Im Zentrum der Stadt ist, wie in fast jeder mexikanischen Stadt, ein Platz direkt vor dem Rathaus und meist befindet sich an diesem Platz auch eine Kirche. Gegen Abend füllte sich der Platz in Campeche. Es gab also doch noch Bewohner und Touristen ;) In der Mitte des Platzes gab es ein Restaurant und vor diesem Restaurant gab es ein kleines Live-Konzert einer etwas reiferen Musikgesellschaft mit verschiedenen Blasinstrumenten, das jedoch nach einiger Zeit abgebrochen werden mußte. Auf Grund eines heftigen Gewitters und starkem Regen flüchteten alle ins Trockene. Nach dem starken Regenguss wurde es langsam dunkel und die Stadt erleuchtete in wahnsinnig tollem Licht. Die Kirche, das Rathaus, der Platz... Als es dunkel war, traten verschiedene kleine Künstlergruppen auf dem Platz, dem Herzen der Stadt, auf. So gab es eine Feuershow, ein Trommelkonzert, Flötenklänge, und vieles mehr. Ein sehr lustiges Bild bot sich mir, als ich auf dem Weg zur Promenade der Stadt war: vier Nonnen, eisessend und tratschend auf einer Bank. Ich habe mich nicht getraut, mit Blitz zu fotografieren, ausserdem waren die Farben mit dem leuchtenden Wasserspiel im Hintergrund so schön, da habe ich es ohne versucht. Deshlab ist das Foto nicht ganz so scharf geworden. Die vier sahen so süß aus!
Obwohl der Regen bereits lange aufgehört hatte, gab es am Nachthimmel ein unglaubliches Spektakel. Über dem Meer blitze es überall am Himmel. Das war wirklich atemberaubend!!! Überall, in kurzen Abständen, gab es unzählige Blitze am Himmel. Ich habe versucht diese Aussicht für Euch festzuhalten...

















1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Endlich bewiesen: Eis essen keine Sünde!!!

(das Gewitter danach interessiert eh niemanden...)