Donnerstag, 5. Februar 2009

Tamales!!!

Wie versprochen, oder eher, wie es der mexikanische Brauch will, gab es am 02. Februar Tamales. Natürlich selbstgekauft... äh... selbst warmgemacht ...äh... ach manno, jetzt ist es auch egal =)
Ihr erinnert Euch noch an den 06. Januar und die Heiligen drei Könige mit ihrem süssen Brot, dem Rosca de Reyes? Richtig, ich hatte unter anderem eine der unzähligen Figuren in diesem Kranz und so wurden am 02. Februar frische Tamales gemacht (zwar nicht von mir, aber das habe ich eben einfach nicht so genau verstanden, schliesslich ist mein Spanisch noch lange nicht perfekt - hihi) Es gab süsse Tamales (siehe Foto) und herzhafte Tamales gefüllt mit Hühnchen, Rajas (grüne scharfe Paprika), grüner und roter Mole (Mole ist eine cremige Sauce aus Chili, Kochbananen, typischen Gewürzen und Schokolade). Dazu gab es heisse Schokolade (die habe ich aber wirklich selbstgemacht, nach dem Rezept der mexikanischen Oma Nestlé) und es gab sogar noch einen "Imposible". Jahaa, so habe ich auch geguckt... und dann kam die Erklärung: das ist ein Kuchen bestehend aus zwei Teilen, oben ist Käsekuchen und unten Schokoladenkuchen - das ist ja unnnmöglich! Da habt Ihr es, daher der Name :)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich dachte immer die heißt Nestlos, na ja egal, hauptsache lecker Schoki.