Sonntag, 8. Februar 2009

Estadio Azteca

Das Aztekenstadion wurde 1966 in Coyoacán errichtet und dient als Konzert- und Wettkampfstätte. Nach dem Stadion des 1. Mai in Pjöngjang und dem Yuba Bharati Krirangan in Kolkata ist es mit 105.000 überdachten Sitzplätzen das drittgrößte Fußball-Stadion der Welt. Die legendäre Sportstätte war als einzige zweimal Austragungsort eines Finalspiels der Fußball-Weltmeisterschaft: 1970 und 1986.
Heute war nicht unbedingt Weltmeisterschaftsstimmung im Stadion, könnte daran liegen, dass es 'nur' ein mexikanisches Bundesliga Spiel der Torneo de Clausura war. Gespielt haben die "Águilas de América" (gelb) gegen die "Tuzos de Pachuca" (blau/weiss) mit einem Endstand von 1:3. Obwohl das Stadion mit knapp 35.000 Zuschauern nicht einmal halb gefüllt war, war der Klang der Anfeuerungesrufe trotzdem enorm und die Rythmen der Fans um einiges besser als bei uns :) Vielleicht ist das Stadion bei meinem nächsten Besuch ja wesentlich voller ;)

























Keine Kommentare: