Freitag, 19. Dezember 2008

Punta Allen

Auch in Punta Allen und Sian-Ka'an war ich in den letzten Tagen noch. Das liegt ca. 4 Stunden von Cancún entfernt, noch hinter Tulúm. Sian-Ka'an ist ein Naturschutzgebiet "höchsten Grades". Die Erde ist weiß, dementsprechend sah auch das Auto aus, es gibt viele verschiedene Tiere und eine wunderschöne Lagune. Die Strassen, wenn man sie wirklich so nennen kann, waren echt der Hammer. Mit nem Jeep wäre es schon schwierig gewesen, aber der Peugeot (nicht ganz mein Saxo) hat sich trotz allem gut geschlagen. Ich habe viele einsame Strände gesehen und an einem, riesig groß, Möwen gejagt ;) Leider war das Wetter nicht ganz so schön wie ich es mir für die letzten Tage erhofft hatte, dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, ins Meer zu hüpfen. Ich verstehe wirklich nicht wieso ich in Deutschland geboren wurde... vielleicht weil ich es sonst nicht zu schätzen wüsste. Pünktlich zum Sonnenuntergang lockerte sich die Wolkendecke und ich konnte die Sonne untergehen sehen...
























1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Sehr gut Matrose,

noch salutiert, bevor es über die Planke geht...