Donnerstag, 13. November 2008

Urlaub in Tulúm (mit Besuch)

Da meine Klausuren wieder einmal verschoben wurden, habe ich diese und nächste Woche doch nicht so viel um die Ohren, wie zuerst befürchtet und ich dachte mir, ich mache etwas Urlaub und besuche Chrissie, Wolle und Dani in Tulúm, an meinem Lieblingsstrand. Dieser heißt nämlich nicht umsonst "El Paraíso"!
Angekommen, hieß es erstmal ausruhen, entspannen und sowohl die Sonne als auch den Sand und das Meer genießen! Ja, geniessen wollte auch die kleine Freundin von Lou-Lou! Unglaublich, ne schwarze Strandkatze, die es total klasse findet im Sand zu spielen! Ne echte Strandmietze! Wenn ich da an meine Süsse denke, die würde sicher die gesamte Zeit pfotenschüttelnd durch den Sand laufen und vor lauter Fellpflege verrückt werden - hihi. Dani hat versucht eine Kokosnuss aufzubrechen, die vor seinen Augen von einer Palme fiel, leider vergeblich. So haben wir sie zweckentfremdet und ein wenig mit der Kokosnuss im Meer gespielt. Dann haben wir eine gemeinsame Schnorcheltour gemacht. Wir haben wirklich viele bunte und wunderschöne Fische gesehen. Chrissie und ich waren plötzlich in einem Fischschwarm voller großer 'Doris', haben Schmetterlings- und Regenbogenfische und viele mehr gesehen. So konnten wir die Ruinen Tulúms sogar mal vom Meer aus sehen. Nach 2 Stunden 'Snorkeling' waren wir jedoch ziemlich kaputt und es ging zurück zum Strand. Wolle hat Fotos mit einer Unterwasserkamera gemacht, die würde ich ja gern schnell sehen. Leider dauert das wohl noch ein wenig ;)
Am Abend ging es dann ins Zentrum von Tulúm, um etwas zu essen und den Abend gemeinsam zu verbringen. Obwohl alle ziemlich müde waren, sind wir noch in der "Habanna Bar" hängen geblieben, in der schöne cubanische Musik gespielt wurde. Leider war es ziemlich leer, viele Einheimische gibt es nicht und die Touristen kommen erst im Dezember her.








































































































1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich...will...auch!!!