Mittwoch, 24. September 2008

Cascadas "Agua Azul"

Naja, das Wasser war nun nicht gerade blau, ich würde eher sagen, so wie Capuccino, aber da kann die Natur ja auch nichts dafür. Schließlich hat es in den Tagen zuvor so viel geregnet, dass der Fluß etwas breiter war, als es normalerweise ist und so natürlich auch viel mehr Schlamm im Wasser war. Einige Aussichtspunkte und Brücken konnte man auch nicht betreten oder überqueren, weil sie ünberschwemmt waren. Aber es sah wirklich toll aus, wie sich der Fluß auf den vielen verschiedenen Ebenen durch den Dschungel entlangschlängelte und von den Felsen plätscherte. So gab es viele kleinere und größere Wasserfälle.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass es hier gefährlich wäre zu schwimmen und man dies lieber nicht tun sollte, gut dass es Schilder gab, die mich darauf hingewiesen haben...
Nicht lachen, dass ich so gefetzt aussehe, =) es war wirklich windig und ziemlich nass, da die Wasserfälle teilweise echt groß waren und das Wasser nur so spritze!
Lustig war, dass wir auf dem Weg zu diesen Wasserfällen, für eine Strecke von knapp 1 km, eine Straßengebühr zahlen mußten...*kopfschüttel* Rechts an der Strasse saßen Männer und links an der Strasse saßen die Frauen. Zwischendrin hüpften die Kiddies umher und plötzlich spannte sich ein Seil über die Strasse. Sofort waren links am Fenster Kinder und Frauen am Auto um Früchte, Süßigkeiten oder Getränke zu verkaufen. Naja, sie saßen schon fast im Auto und auf der rechten seite stand dann ein ganz wichtiger Herr, der die Gebühr kassierte... für diese kurze Strecke.
Auf der gesamten Reise gibt es immer wieder kleine und große Huckel zur Verkehrsberuhigung, die sich "Topes" nennen. An sich sind die Dinger ja auch ganz gut, damit man nicht in einen Ort hinein rast. Aber es ist nicht sonderlich hilfreich, wenn die plötzlich auf der Strecke ienfach so auftauchen und noch nicht einmal durch ein Schild gekennzeichnet sind... diese "pinches topes!"
Aber die Beschilderung ist außerhalb der Touristengegenden auch nicht sooo hilfreich. (das ist ähnlich wie auf Mallorca Chrissie *g*) Da gibt es dann ein Schild, auf dem der Ort und die Richtung steht und dann gibts einfach mal wieder gar keins und auf einmal ist man falsch, obwohl man nirgendwo anders hätte langfahren können...auf jeden Fall ganz lustig. So konnte ich dann auch mal kleinere Dörfe sehen =)




















1 Kommentar:

Maja \\m// hat gesagt…

Wenn die da wirklich nur jeweils einen haben, ist das ja kein Wunder, dass der Panther und der Leopard nicht gut drauf sind... Pack sie am besten in Deinen Koffer und bring sie her, dann kümmere ich mich drum ;-)